POL-DN: Erfolgloser Räuber
Düren (ots)
Ohne die erhoffte Beute, aber dafür mit verdutztem Blick, verließ am Dienstagabend ein bewaffneter Täter ein Geschäft in der Nordstadt, nachdem er es zuvor offenbar auf den Inhalt der Kasse abgesehen hatte.
Kurz nach 18.00 Uhr betrat ein Unbekannter einen Kiosk auf der Alten Jülicher Straße. Er bestellte Tabak und Zigaretten. Als die Angestellte dann den zu zahlenden Betrag in die Kasse eingetippt hatte und die Kassenschublade aufsprang, zog der vermeintliche Kunde anstatt des Portmonees eine Pistole und bedrohte die 54-Jährige damit. Ohne eine zusätzliche Aufforderung des Täters abzuwarten, ignorierte die Frau das sehr offensichtliche Ansinnen und rief statt dessen einer weiteren Beschäftigten im Lager zu, sie solle die Polizei rufen. Der Unbekannte reagierte mit wortlosem Blick und ergriff dann die Flucht aus dem Laden in unbekannte Richtung.
Der Täter wird als etwa 50 Jahre alter Mann mit schulterlangem, gewellten und silberdurchwirktem Haar beschrieben. Er ist mutmaßlich Deutscher, geschätzte 180 cm groß und hat eine normale Statur. Zur Tatzeit war er unrasiert und mit einer schwarzen Lederjacke sowie einer Jeanshose bekleidet.
Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Täters werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell