POL-DN: Jugendliche abgezogen
Düren (ots)
Um einen Geldbetrag von etwas mehr als acht Euro wurden zwei 14 und 15 Jahre alte Schüler aus Kreuzau am Sonntagabend erleichtert. Als Tatverdächtige kommt eine Gruppe von sieben bis acht Heranwachsenden in Frage.
Die beiden jungen Kreuzauer, die im Verlaufe des Abends mit ihren Erziehungsberechtigten bei der Polizeiwache Kreuzau zur Anzeigenerstattung erschienen, hielten sich gegen 19.10 Uhr in der Josef-Schregel-Straße auf, als sie zunächst von zwei Tätern angesprochen und zur Herausgabe von zwei Euro aufgefordert wurden. Außerdem nötigten die Täter den 15-Jährigen, weitere Geldstücke und auch das Handy an sie abzugeben. Schließlich vergrößerte sich die Gruppe der Tatverdächtigen und einer der Anzeigenerstatter erhielt noch einen Fußtritt an den Oberschenkel. Auch ein Klappmesser wurde kurzzeitig gezückt, jedoch nicht eingesetzt.
Nachdem einem der Überfallenen die Flucht zu in der Nähe vorbei kommenden Passanten gelungen war, zogen sich die Übeltäter zurück. Zuvor händigten sie das Mobiltelefon wieder an den Geschädigten aus.
Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der Personengruppe werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. Die Polizei bittet darüber hinaus insbesondere die Zeugen, bei denen die Geschädigten Schutz gesucht hatten, sich zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell