POL-DN: Gerissenes Abschleppseil löste Verkehrsunfall aus
Linnich (ots)
Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Erkelenzer Straße ein Verkehrsunfall, an dem zwei Personenwagen beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Verletzten wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.
Gegen 10.35 Uhr befand sich der 32-jährige Unfallverursacher aus Linnich mit seinem Auto auf der Erkelenzer Straße. Der Wagen, der wegen eines Motorschadens liegen geblieben war, war unmittelbar zuvor von einem weiteren Pkw von einem Tankstellengelände mittels Abschleppseil gezogen worden und sollte nun in Fahrtrichtung Körrenzig abgeschleppt werden. Als das Gespann gerade auf die Erkelenzer Straße aufgefahren war, riss das Seil und der 32-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch geriet er damit auf die Gegenfahrbahn und stießt dort mit dem ihm entgegen kommenden Auto eines 46 Jahre alten Mannes aus Linnich frontal zusammen.
Der 46-Jährige und seine drei Jahre jüngere Ehefrau zogen sich durch die Kollision Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell