POL-DN: Personen durch Silvesterkracher leicht verletzt
Düren (ots)
Haben sie nun gezielt Kracher auf Passanten geworfen oder war es ein Unglücksfall, der in der Silvesternacht dazu führte, dass eine 16- jährige Dürenerin sowie ein 20 Jahre alter Mann aus Kreuzau leicht verletzt wurden?
Kurz nach dem vollzogenen Jahreswechsel befanden sich die späteren Geschädigten auf der Rütger-von-Scheven-Straße, als sie nach eigenen Angaben aus einem dortigen Wohnhaus heraus mit Silvesterkrachern beworfen wurden. Obwohl man dazu aufgefordert habe, das weitere Werfen zu unterlassen, sollen die beiden später ermittelten vermeintlichen Tatverdächtigen nicht von ihrem Tun abgesehen haben. Hierdurch bedingt kam es dann zu leichten Verletzungen an den Extremitäten der beiden Passanten.
Die angeforderte Polizei konnte als mutmaßliche Werfer zwei 21 und 29 Jahre alten Männer aus Düren ermitteln. Diese räumten zwar ein silvestertypisch Kracher zum Zeitpunkt des Vorfalls geworfen zu haben, bestanden allerdings darauf, dies unter Wahrung der Sicherheit umstehender Passanten getan zu haben. Die Ermittlungen sind allerdings eingeleitet und eine Strafanzeige gefertigt worden.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell