POL-DN: Brände in der Nacht zu Neujahr
Kreisgebiet (ots)
Während die überwiegende Anzahl der gemeldeten Brände glimpflich verliefen, wurde in Nideggen-Wollersheim bei einem vermutlich durch einen Feuerwerkskörper kurzfristig in Brand geratenen Schuppen eine Person leicht verletzt.
Ein ortsansässiger anwesender 21 Jahre alter Mann atmete gegen 00.30 Uhr bei den durch ihn sofort nach Entdeckung des Brandes eingeleiteten Löschmaßnahmen Rauch ein und klagte anschließend über leichte körperliche Beschwerden. Er äußerte vor Ort, notfalls selber einen Arzt aufsuchen zu wollen und verzichtete auf die Anforderung eines Rettungswagens. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte das Eintreten eines Sachschadens nahezu verhindert werden.
Erheblicher Sachschaden entstand hingegen bei einem Feuer in Aldenhoven-Siersdorf gegen 04.40 Uhr, als das leer stehende Wohnhaus der alten Siersdorfer Mühle sowie ein angrenzender Schuppen in Brand geriet. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet und den Brandort beschlagnahmt.
Das Brennen von Mülltonnen in Birkesdorf, Gürzenich und Jakobwüllesheim sowie der Brand einer Straßenlaterne in Jülich rundeten das Bild ab.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell