POL-DN: Schulbusse waren in Ordnung
Kreis Düren (ots)
Im Hinblick auf die in der Vergangenheit zum Teil erschreckenden Überprüfungsergebnisse führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Düren am Mittwoch und Donnerstag wieder zahlreiche Schulbuskontrollen durch.
Nach Ende der "Weihnachtsferien" sind die Schulbusse wieder unterwegs und befördern alltäglich tausende von Schülerinnen und Schülern. Die Sicherheit der jungen Fahrgäste ist der Kreispolizeibehörde ein ganz besonderes Augenmerk wert, zumal bei früheren Schulbuskontrollen eklatante Mängel zuhauf festgestellt worden waren. Dass es auch anders geht, bewiesen die für den Schülertransport eingesetzten Unternehmen, die sich bei den unangemeldeten Kontrollen in den vergangenen beiden Tagen erneut einer polizeilichen Überprüfung stellen mussten. Bis auf lediglich kleinere Mängel, weil mal ein Gummischutz fehlte, gab es keinen Grund zur Beanstandung. Besonders erfreulich war aus Sicht der Polizisten, dass sehr viele neue Busse eingesetzt wurden. Aber auch die älteren Fahrzeuge waren alle überholt und befanden sich in einem vorschriftsmäßigen Zustand.
Die Polizei hofft, dass das so bleibt und wird die Kontrollen natürlich fortsetzen. Appelliert wird aber auch an die beförderten Schülerinnen und Schüler, vorsätzliche Sachbeschädigungen zu unterlassen, weil durch den Zerstörungsdrang einiger weniger ein nicht zu unterschätzendes Risiko für alle besteht.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell