POL-DN: Raubüberfall auf Spielhalle
Düren (ots)
Am späten Dienstagabend erbeutete ein derzeit unbekannter Täter bei einem Überfall auf eine in der Nordstadt gelegene Spielhalle einen kleineren Geldbetrag. Beim Gerangel mit dem Täter wurden zwei Zeugen leicht verletzt.
Um 23.17 Uhr stürmte ein Unbekannter in eine Automatenspielstätte an der Josef-Schregel-Straße. Dort suchte der vermummte Täter unmittelbar den Kassenraum auf, wo er auf eine Angestellte und zwei noch anwesende Kunden traf. Der mit einem Gegenstand, bei dem es sich um eine Pistole gehandelt haben könnte, bewaffnete Mann, rief "Überfall", griff in die Kasse und nahm auch eine Geldtasche an sich. Noch bevor er jedoch mit seiner Beute die Flucht antreten konnte, kam es zum Handgemenge mit den beiden 23 und 58 Jahre alten Besuchern der Spielhalle aus Düren und den Niederlanden. Dabei schlug der Täter um sich und fügte dem 58-Jährigen zwei kleinere Platzwunden am Kopf zu. Auch der 23-Jährige klagte später über Schmerzen am Handgelenk. Beide Männer wurden ambulant im Krankenhaus versorgt.
Der Unbekannte, der bei der Auseinandersetzung die Geldtasche verlor und darum zurücklassen musste, konnte schließlich aus dem Etablissement flüchten und auch einer sofort eingeleiteten Fahndung entkommen. Diese dauert derzeit an.
Die Polizei bittet dringend um sachdienliche Hinweise auf den etwa 165 bis 170 cm großen Täter, der von kräftiger Statur ist. Zur Tatzeit war er mit einer Jeanshose, einer schwarzen Kapuzenjacke, einer helleren Oberjacke und einem schwarz-weißen Schal bekleidet. Dabei hatte er sein Gesicht mit Schal und Kapuze unkenntlich gemacht.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell