POL-DN: Schulbus brannte aus
Kreuzau (ots)
Am Mittwoch geriet in der Ortschaft Bergheim ein Schulbus in Brand. Der Fahrer atmete bei Löschversuchen Rauchgas ein. Die offenbar unverletzt gebliebenen Schulkinder waren frühzeitig von ihm aus dem Bus geleitet und durch einen zweiten Bus weiter transportiert worden.
Gegen 13.30 Uhr war der zuvor mit etwa 20 Schülerinnen und Schülern besetzte Bus auf der Langenbroicher Straße im Bereich des Motors in Brand geraten. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer nach Bemerken der Rauchentwicklung angehalten und den Bus geräumt. Ein Linienbus, der ebenfalls auf der Strecke verkehrte, nahm die Schüler nur Minuten später auf, so dass diese vor Eintreffen der Polizei ihre Fahrt bereits fortsetzen konnten.
Beim Versuch, das ausgebrochene Feuer an dem Bus mit eigenen Mitteln zu löschen, atmete der 62-jährige Fahrer eine nicht bekannte Menge Rauchgas ein. Er wurde vorsorglich im Krankenhaus behandelt.
Der Schulbus brannte vollständig aus. Die Schadenshöhe wird seitens der Dürener Kreisbahn auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Nach kriminalpolizeilichen Feststellungen wird als Brandursache ein technischer Defekt im Bereich des Motorraumes angenommen. Für die Dauer der Löscharbeiten und der Bergung des ausgebrannten Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen war die Langenbroicher Straße bis in den Nachmittag gesperrt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell