POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom Wochenende
Düren (ots)
Merzenich - Am Freitag, gegen 14:15 Uhr, wurde ein Kind durch einen an der Bushaltestelle der Schule in Merzenich einfahrenden Schulbus leicht verletzt. An der vereisten Bushaltestelle hatte sich zwischen den dort wartenden Schülern ein Gedränge entwickelt, wodurch ein 12-jähriger Schüler aus Niederzier beim Einfahren des Schulbusse ausrutschte auf die Fahrbahn gedrückt wurde. Dort wurde sein Fuß von einem Reifen des ankommenden Schulbusses überrollt. Der Schüler wurde dabei leicht verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden.
In der Probezeit unter Alkoholeinfluss gefahren
Düren - In der Nacht zum Sonntag, gegen 03:00 Uhr, wurde in der Schillingstraße ein 19-Jähriger aus Hürtgenwald im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert. Da seine Atemluft nach Alkohol roch, wurde ein Alkohol-Test durchgeführt, welcher positiv verlief. Daraufhin wurde der junge Mann der Wache zugeführt. Bei einem dort durchgeführten Alkoholtest wurde ein Ergebnis von 0,92 Promille festgestellt. Durch die Beamten wurde eine Anzeige geschrieben. Da sich der 19-Jährige noch in der Probezeit befand, in der jeglicher Alkoholgenuss beim Führen von Kraftfahrzeugen untersagt ist, muss er in der nächsten Zeit auf seinen Führerschein verzichten.
Einbrüche
Titz - Die Abwesenheit der Eigentümer nutzten Einbrecher in Rödingen aus. Zwischen Donnerstagmittag und Freitagnachmittag drangen sie in einen freistehenden Winkelbungalow ein. Dazu brachen sie auf der rückwärtigen Terrasse ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Im Haus wurden alle Räume durchsucht. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.
Nörvenich - Das Schützenheim in der Nikolausstraße war in der Nacht von Freitag auf Samstag das Ziel von Einbrechern. Die bisher unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Die Eindringlinge hatten vermutlich großen Durst, oder planen eine größere Feier. Es wurden drei Fässer Bier mit jeweils 30 Liter Inhalt aus dem Kühlraum entwendet.
Jülich - Ein Reihenhaus auf der Bastionstraße suchten bisher unbekannte Täter am Samstagabend auf. Mit fast artistischem Können kletterten der oder die Einbrecher auf den Balkon, der zum Garten hin liegt, und brachen die Balkontür auf. Im Haus fanden sie dann in einer Schublade Bargeld, dass sie dann auch an sich nahmen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell