POL-DN: Pendel blieb um 18.10 Uhr stehen
Nörvenich (ots)
Am Montag wurden der Polizei zwei Einbrüche bekannt, bei denen derzeit unbekannte Täter vermutlich am Wochenende in zwei Gemeindeorten in Wohnhäuser eingestiegen waren.
In Abwesenheit der Bewohner hatte ein Haushüter am Montagmittag in Binsfeld ein aufgehebeltes Fenster an einem Domizil in der Pfarrer-Forst-Straße bemerkt. Am Samstag oder am Sonntag waren der oder die Täter zunächst in das Wohnzimmer eingedrungen. Beim Durchsuchen des Inventars fiel ihnen eine mit Schmuck gefüllte Kassette in die Hände. Offensichtlich hatten sie auch in dem Gehäusekasten einer Standuhr nach eventuell dort versteckten Wertsachen gesucht und dabei das Pendel um 18.10 Uhr zum Stillstand gebracht, womit sich zumindest die Uhrzeit der Tat eingrenzen lässt.
Ebenfalls in Abwesenheit der Bewohner hatten in der Zeit seit dem 10. Januar 2010 Einbrecher in Eschweiler über Feld ein Haus in der Josefstraße aufgesucht. Dort hatten sie nach Aufhebeln einer Hintertür und einer verschlossenen Innentür einen Zugang in die Räume gefunden. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen auch dort Schmuck.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell