POL-DN: Mit dem Roller in den Graben ausgewichen
Niederzier (ots)
Die Polizei sucht derzeit nach einer noch unbekannten Fahrradfahrerin, die am Dienstagvormittag an einem Verkehrsunfall auf dem Radweg entlang der B 56 in Höhe der Ortschaft Huchem-Stammeln beteiligt war. Es soll sich um eine etwa 160 cm große Frau asiatischer Herkunft handelt, die mit einem silberfarbenen Klapprad unterwegs war.
Die Gesuchte befuhr gegen 10.25 Uhr mit ihrem Rad den Fahrradweg von Düren in Fahrtrichtung Jülich. Als sie sich in Höhe des Gewerbegebietes befand, sollte sie von einer 53 Jahre alten Rollerfahrerin aus Jülich, die in gleicher Fahrtrichtung fuhr, überholt werden. Da die Radfahrerin aber zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Gefährt einen Schlenker nach links machte, musste die 53-Jährige ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei verlor sie jedoch die Kontrolle über ihr Zweirad und rutschte damit weg. Sie stürzte mit dem Roller zu Boden und verletzte sich an der Schulter, was eine ambulante medizinische Versorgung in einem Krankenhaus erforderlich machte.
Die Fahrradfahrerin hielt an der Unfallstelle an und schaute auf die am Boden liegende Jülicherin. Als sich dann ein vorbei kommender, namentlich nicht bekannter Autofahrer um die Gestürzte kümmerte, entfernte sie sich mit den Worten: "Dann kann ich ja weiter fahren." Was sie dann auch tat, ohne jedoch ihren Namen zu hinterlassen.
Hinweise auf die Unfallverursacherin nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 entgegen. Außerdem bittet die Polizei den Autofahrer, der sich um die Verletzte gekümmert hat, sich bei ihr zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell