POL-DN: Ladendieb flüchtete durch die Innenstadt
Jülich (ots)
Einen offenbar gewerbsmäßig vorgehenden Kaufhausdieb konnte die Polizei am Dienstnachmittag vorläufig festnehmen. Er war zuvor dem aufmerksamen Personal einer Drogerie in der Kölnstraße aufgefallen.
Der zuständige Bezirksdienstbeamte für die Jülicher Innenstadt befand sich gegen 15.00 Uhr auf Fußstreife durch sein Revier. Als er durch die Kölnstraße ging, wurde er von einer Verkäuferin eines dortigen Geschäftes angesprochen und auf eine männliche Person hingewiesen, die sich im Laden einen Gegenstand unter die Kleidung gesteckt hatte. Nachdem der Tatverdächtige das Kaufhaus bereits kurze Zeit später verließ, wurde er durch den Polizisten zum Stehen bleiben aufgefordert. Dabei ergriff der Mann jedoch die Flucht und rannte durch die Poststraße in die Große Rurstraße und von dort in die Auffahrt zu einem Parkhaus. Hier konnte er von dem Beamten, der mittlerweile durch eine Streifenwagenbesatzung Unterstützung erhalten hatte, in der Nähe eines Kassenautomaten, wo er sich verstecken wollte, ergriffen werden. In seiner Kleidung konnte dabei auch das Diebesgut, fünf Packungen Rasierklingen und zwei Päckchen Antifaltencreme, aufgefunden und sichergestellt werden.
Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen bereits wegen Drogen- und Diebstahlsdelikten aufgefallenen 41-Jährigen, der einen Wohnsitz in Duisburg hat. Er wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell