POL-DN: Leichtsinn auf zwei Rädern
Düren (ots)
Ohne Licht, ohne Bremsen - aber freihändig und mit Musikstöpseln in den Ohren. So war am Dienstagabend ein jugendlicher Radfahrer unterwegs, der dann beinahe zwangsläufig als Unfallbeteiligter die Nacht im Krankenhaus verbringen musste.
Kurz nach 20.00 Uhr befuhr ein 17 Jahre alter Fahrradfahrer mit seinem unbeleuchteten Gefährt den Heerweg in Fahrtrichtung Akazienweg. Dennoch wurde er von einer in gleicher Richtung fahrenden 18-jährigen Autofahrerin aus Vettweiß rechtzeitig erkannt, die den Radfahrer dann in langsamer Fahrt und mit gebührendem Abstand überholen wollte, wie auch eine Zeugin bestätigte. Als sich der Pkw dann auf Höhe des Zweirades befand, nahm der 17-Jährige die Hände vom Lenker und machte einen deutlichen Schlenker nach links. Dabei stieß er mit dem Außenspiegel des ihn überholenden Pkw zusammen und kam zu Fall. Bei dem Sturz zog der Jugendliche sich Kopfverletzungen zu. Ein RTW transportierte ihn zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Schwere seiner Verletzungen war zum Ende der Unfallaufnahme aufgrund noch ausstehender Untersuchungen nicht absehbar.
Eine Überprüfung des Fahrrades ergab das Resultat, dass dieses schon alleine wegen der defekten Bremsen nicht mehr fahrtüchtig gewesen wäre.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell