POL-DN: Schlägerei am Festplatz
Jülich (ots)
Während einer Karnevalsveranstaltung kam es in der Nacht zum Sonntag in der Ortschaft Güsten zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der drei Personen verletzt wurden. Die Betroffenen mussten zur ärztlichen Weiterversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei der Polizei ging gegen 00.40 Uhr ein Notruf zu dem Sachverhalt ein. Als die ersten Beamten am Sandweg eintrafen, wurden bereits zwei 19 und 20 Jahre alte Männer aus Hürtgenwald in einem Rettungswagen medizinisch betreut. Auf Befragen gaben sie gegenüber den Polizisten an, dass sie plötzlich in eine Schlägerei geraten seien, in deren Verlauf sie mit Faustschlägen gegen den Kopf traktiert wurden. Außerdem seien sie auch mit Biergläsern verletzt worden. Der dritte Geschädigte, ein 21-Jähriger aus Titz, hatte ebenfalls Gesichtsverletzungen davon getragen. Er teilte mit, dass er nur an der Prügelei vorbei gegangen sei und plötzlich einen Tritt gegen den Kopf erhalten hatte.
Der Verursacher der Verletzungen hatte sich aber beim Eintreffen der Polizei schon abgesetzt. Es soll sich um einen etwa 180 cm großen Mann mit blondem, langen Haar handeln. Wer zu seiner Identität Angaben machen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell