POL-DN: Gefährlicher Schneematsch
Düren (ots)
Noch Glück im Unglück hatte am Dienstagabend im Stadtteil Niederau ein Autofahrer, der auf rutschiger Fahrbahn mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen geprallt war.
Kurz vor 19.00 Uhr befuhr ein 48 Jahre alter Dürener die abschüssige Landesstraße 327 von Stockheim kommend in Fahrtrichtung Niederau. In der Höhe des Parkplatzes am Dürener Tierheim geriet sein Pkw auf der von Schneematsch bedeckten Fahrbahn ausgangs einer Linkskurve allerdings ins Rutschen und stieß mit einem entgegen kommenden polnischen Lkw zusammen. Nach dem Zusammenprall schleuderte der Wagen gegen die rechte Leitplanke, wo er stark beschädigt liegen blieb. Er musste später abgeschleppt werden.
Während der 48-Jährige nur leichte Verletzungen erlitt und gegebenenfalls später einen Arzt aufsuchen wollte, blieb der 44 Jahre alte Lkw-Fahrer unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 7.000 Euro geschätzt.
Als der Lkw-Fahrer nach Abschluss der Unfallaufnahme die Örtlichkeit verlassen wollte, stellte sich ein unfallbedingter Schaden an der Bremsanlage heraus. Das Transportfahrzeug musste zum Zweck der Reparatur auf einem Parkplatz abgestellt werden und konnte seine Fahrt zunächst nicht fortsetzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell