POL-DN: Damenumhängetasche schnell wieder aufgefunden
Aldenhoven (ots)
Eine 24 Jahre alte Tatverdächtige konnte von der Polizei am Dienstagmittag nach einer Fundunterschlagung mit Hilfe von aufmerksamen Zeugen ermittelt werden. Die Geschädigte erhielt ihr in Verlust geratenes Eigentum wieder zurück.
Gegen 11.15 Uhr wollte eine 62 Jahre alte Frau aus Aldenhoven mit dem Bus von der Haltestelle an der Markfeststraße nach Jülich fahren. Beim Einsteigen in das Fahrzeug vergass sie jedoch ihre Stoffumhängetasche, die sie vorher auf der Sitzbank im Wartehäuschen abgelegt hatte. Nachdem sie unterwegs das Missgeschick bemerkt hatte, eilte sie zum Ausgangspunkt ihrer Fahrt zurück. Dort war ihr Eigentum aber mittlerweile weg genommen worden.
Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten schon bald eine weibliche Person im Bereich der Markfestestraße ausmachen, die beobachtet hatte, dass eine jüngere Frau als Beifahrerin aus einem blauen Lkw an der Stelle ausgestiegen war und die Tasche der 62-Jährigen an sich genommen hatte. Da den Beamten auch noch ein weiterer Hinweis auf den möglichen Abstellort des verdächtigen Transportfahrzeuges gegeben wurde, war die Fahndung der Polizei schon nach kurzer Zeit erfolgreich.
Die 24-Jährige aus Jülich konnte angetroffen werden und musste schließlich zugeben, dass sie die Tasche unterschlagen hatte. Sie teilte jedoch auch mit, dass sie sich an einer Bushaltestelle in der Ortschaft Dürboslar wieder von der Fundsache getrennt hatte. Dort konnte der unterschlagene Gegenstand tatsächlich auch noch aufgefunden werden. Bis auf ein Mobiltelefon war der Inhalt komplett.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell