POL-DN: Außergewöhnliche Unfallflucht
Titz (ots)
Das konnte ja nicht gut gehen. Nach einem verkehrt herum durchgeführten Abschleppvorgang ermittelt die Polizei jetzt seit Dienstagnachmittag in einem ungewöhnlichen Fall von Unfallflucht.
Gegen 15.50 Uhr kam es auf der mittig durch Titz führenden Landstraße zu einem Unfall, bei dem an einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Wohnmobil ein Schaden in geschätzter Höhe von mindestens 2.000 Euro entstanden war. Nach dem bisherigen Kenntnisstand der Polizei hatten zwei unfallbeteiligte Männer einen nicht zugelassenen Pkw verbotswidrig ohne Schleppgenehmigung verbringen wollen. Da das geschleppte Auto jedoch keinen geeigneten Befestigungspunkt an der Front aufwies, hatte man kurzerhand die Abschleppstange an der Hecköse festgemacht. Dann schleppte man den nicht mit Kennzeichen versehenen Wagen mit einem anderen Pkw auf der Landstraße in Richtung Schillerstraße ab, bis dass der falsch herum gezogene Wagen gegen das Wohnmobil geprallt war. Im Anschluss, so Zeugen, lösten die beiden Unfallbeteiligten die Zugstange und schoben den zuvor geschleppten Pkw an den Straßenrand. Als dann der Besitzer des beschädigten Campingfahrzeugs hinzu gekommen war, erläuterten die beiden Unfallbeteiligten lediglich, dass sie noch einen Termin wahr nehmen müssten und entfernten sich mit dem Zugfahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle.
Erst nachdem die zwischenzeitlich informierte Polizei bereits an der Unfallstelle erschienen war, kehrte der zuvor im geschleppten Wagen als Lenker wenig erfolgreiche Beteiligte, ein 25-Jähriger aus Düren, zum Unfallort zurück. Den Namen seines weiterhin flüchtigen Mitbeteiligten kenne er nicht, behauptet er bislang. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen gegen die nun strafrechtlich beschuldigten Männer aufgenommen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell