POL-DN: Notorische Ladendiebin erhielt Hausverbote
Jülich (ots)
Gegen eine 29 Jahre alte Frau aus Niederzier ermittelt die Polizei seit Mittwochnachmittag wegen mehrerer Diebstahlsdelikte zum Nachteil von Kaufhäusern in der Innenstadt. Bei ihr konnten entwendete Gegenstände im Gegenwert von etwa 450 Euro sichergestellt werden.
In den Nachmittagsstunden wurde ein Ladendetektiv auf die Tatverdächtige aufmerksam, als sie sich in einer Drogerie verdächtig verhielt. Daraufhin verfolgte der Mann die Frau und konnte dabei feststellen, dass sie in zwei weiteren Läden in der Kölnstraße Textilien entwendete. Danach sprach er sie an und bat sie in sein Büro. Außerdem informierte er die Polizei. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die Diebin sich noch in einem vierten Geschäft aufgehalten hatte, wo sie insgesamt neun Bekleidungsstücke ohne Kaufabsicht an sich genommen hatte.
Von allen betroffenen Unternehmen, denen die gestohlenen Waren wieder ausgehändigt werden konnten, erhielt die 29-Jährige ein Hausverbot ausgesprochen. Der Polizei ist sie auch aus gleich gelagerten Straftaten in Düren bekannt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell