POL-DN: Raub im Park
Düren (ots)
Wegen eines kleinen Geldbetrages wurden am Sonntagabend zwei junge Dürener in einer Parkanlage von etwas älteren Jugendlichen unter Vorhalt von Messern zur Herausgabe von 20 Euro genötigt.
Tatort ist der Theodor-Heuss-Park in der Nähe der alten Stadthalle. Bereits gegen 17.30 Uhr wurden die beiden 14 Jahre alten Geschädigten durch zwei ihnen nicht bekannte Jugendliche angesprochen und gefragt, ob sie ihnen Geld für den Bus heraus geben könnten. Nach diesem Gespräch entfernten sich die Unbekannten zunächst. Doch nur eine halbe Stunde später traten die Beiden erneut an die an einer Parkbank aufhältigen 14-Jährigen heran. Dieses Mal bedrohten sie die Geschädigten jeweils mit einem vorgehaltenen Messer und forderten die Herausgabe von Geld. Nachdem sie so einen Geldschein erbeutet hatten, verließen die Täter die Parkanlage und wurden später von den Geschädigten noch einmal in der Josef-Schregel-Straße gesehen.
Die Polizei erhielt erst später Kenntnis von diesem Vorfall, nachdem die 14-Jährigen ihren Eltern davon berichtet hatten.
Die Täter sind geschätzte 16 bis 17 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß. Beide hatten mit Gel frisierte schwarze Haare. Einer der Räuber trug eine Brille und ist nach Hinweisen der Geschädigten augenscheinlich türkischer Abstammung. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell