POL-DN: Grundschüler von Pkw erfasst
Jülich (ots)
Nach einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Selgersdorf musste am Freitagmorgen ein siebenjähriger Junge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort musste er zur stationären Weiterbehandlung verbleiben.
Der Siebenjährige war gegen 07.40 Uhr beim Überqueren der Altenburger Straße von dem Pkw einer 23 Jahre alten Frau aus Jülich erfasst worden. Zuvor hatte ihn seine Mutter aus dem Auto aussteigen lassen, damit er den bereits an der gegenüberliegenden Haltestelle wartenden Schulbus noch erreichen konnte. Trotz einer Warnung der Erziehungsberechtigten war das Kind losgerannt, ohne auf den heran nahenden Wagen der 23-Jährigen zu achten. Obwohl die Pkw-Fahrerin noch eine Vollbremsung durchführte, konnte sie den Zusammenstoß mit dem Schüler nicht mehr verhindern, der dabei über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert wurde.
An der Unfallstelle wurde der Verletzte zunächst notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in Begleitung seiner Mutter in eine Klinik gefahren.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell