POL-DN: In der Wohnung überfallen
Düren (ots)
In einem Raubdelikt ermittelt derzeit die Polizei im Stadtteil Hoven. Dort war ein 22 Jahre alter Wohnungsinhaber am späten Sonntagabend von drei noch unbekannten Tätern angegangen und verletzt worden.
Nach Angaben des Geschädigten hatte es gegen 23.00 Uhr an seiner Wohnungstür in der Senefelder Straße geklingelt. Nachdem er die Tür daraufhin geöffnet hatte, sei er ohne Vorwarnung von drei ihm nicht bekannten Männern geschlagen und nach Geld befragt worden. Als er ihnen bereits am Boden liegend erklären konnte, dass er kein Bargeld in der Wohnung habe, seien sie geflüchtet.
Der 22-Jährige, der von den alarmierten Polizeibeamten nach einer ersten ärztlichen Versorgung in einem Krankenhaus befragt werden konnte, wies starke Gesichtsverletzungen auf. In seiner Wohnung wurden zwar Blutspuren, aber keine Hinweise auf die Täter aufgefunden.
Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat abgeben kann, wird dringend gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell