POL-DN: Tresor lag auf den Gleisen der Euregiobahn
Langerwehe (ots)
Zu einer Gefährdung des Bahnverkehrs musste die Polizei am frühen Donnerstagabend entsandt werden. Die Beamten erstatteten eine Strafanzeige und leiteten die Fahndung nach noch unbekannten Tätern ein, die einen alten Tresor auf die Gleisanlage der Euregiobahn abgelegt hatten.
Um 18.30 Uhr musste der 46 Jahre alte Zugführer einer Regionalbahn auf der Fahrt von Langerwehe nach Weisweiler etwa in Höhe der Brücke über die B 264 eine Schnellbremsung durchführen, als er einen größeren Gegenstand erkannte, der dort auf den Gleisen lag. Trotz des Bremsvorganges kam es zum Überfahren des Hindernisses, wodurch es glücklicherweise zu keiner Entgleisung des Zuges kam. Der Zugführer und seine Fahrgäste blieben auch unverletzt, jedoch entstanden vermutlich Schäden an der S-Bahn im Bereich der Frontschürze.
Nachdem der Zugführer den augenscheinlich alten Metalltresor von den Gleisen beseitigt hatte, konnte er die Fahrt fortsetzen.
Wer zur Aufklärung der Straftat Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell