POL-DN: Großen Schaden bei Einbruch angerichtet
Düren (ots)
Mit etwa 5.000 Euro wird der Schaden beziffert, den Einbrecher am Wochenende bei einer Firma im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" anrichteten. Ob sie dort auch an Diebesgut gelangten, stand bei der Aufnahme der Strafanzeige noch nicht fest.
In der Zeit zwischen Samstag und Montagmorgen suchten Unbekannte ein Firmengebäude in der Straße "Am langen Graben" offensichtlich in der Absicht auf, dort einzusteigen. Bei den entsprechenden Bemühungen schlugen sie insgesamt fünf Fensterscheiben ein und rissen zwei Absperrgitter von der Außenwand ab. Des weiteren hebelten sie an mehreren Innentüren und durchwühlten die Büroräume so stark, dass erst nach dem Aufräumen über abhanden gekommene Gegenstände befunden werden kann. Bei einem zweiten in diesem Gebäude untergebrachten Unternehmen brachen sie ebenfalls ein und entwendeten Bargeld.
Anschließend suchten die Diebe ein weiteres Bürohaus in der Straße auf, wo sie auch einsteigen und zwei Laptops und eine Digitalkamera stehlen konnten. An einem dritten Gebäude misslang ihnen der Einbruchsversuch.
Wer Hinweise zu den noch unbekannten Tätern abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell