POL-DN: Kinder bringen Bahnverkehr zum Stillstand
Düren (ots)
Mit einem gefährlichen Spiel auf den Bahngleisen am Rande des Stadtteils Gürzenich brachten drei Kinder am Montagnachmittag den Bahnverkehr zwischen Köln und Aachen für mehr als 20 Minuten zum Erliegen.
Um 18.00 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Dürener Polizeiwache zur Straße "Papiermühle" entsandt, nachdem die Bahnpolizei einen Hinweis darauf gegeben hatte, dass dort Steine auf die Gleise gelegt worden seien. Die Beamten trafen an der Bahntrasse dann ein zwölfjähriges Mädchen sowie zwei 13 und 14 Jahre alte Jungs aus Düren an, die sich unumwunden dazu bekannten, aus kindlicher Neugier Steine auf die Gleise gelegt zu haben. Die Polizisten entfernten daraufhin fünf etwa faustgroße Schottersteine, so dass anschließend der Bahnverkehr, der aus Sicherheitsgründen gestoppt worden war, wieder frei gegeben werden konnte.
Obwohl ein Schaden oder eine konkrete Gefahrensituation nicht entstanden waren, musste die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen die drei Minderjährigen einleiten, die zum Ende des Einsatzes in die Obhut ihrer Eltern gebracht wurden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell