POL-DN: Raub auf Spielhalle
Aldenhoven (ots)
In der Nacht zum Donnerstag raubte ein bewaffneter Täter den Kassenbestand einer Aldenhovener Spielhalle im Ortszentrum. Die Fahn-dung nach ihm dauert derzeit an.
Kurz vor 02.00 Uhr betrat ein derzeit unbekannter Einzeltäter die Spielgast-ronomie durch den Zugang am Kapellenplatz und suchte zielstrebig die The-ke der Kassenaufsicht auf. Dort bedrohte er eine 31 Jahre alte Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Nach-dem die Frau der Forderung des Maskierten nachgekommen war, verließ der Räuber den Spielbetrieb mit seiner Beute in Richtung der Kirche und entkam zu Fuß in der Dunkelheit. Zwei Kunden des Etablissements hatten die Tat zwar mitbekommen, aber nicht eingreifen können.
Der jetzt durch die Polizei gesuchte Mann ist etwa 170 cm bis 180 cm groß und hat eine normale Statur. Zur Tatzeit war er schwarz bekleidet. Sein Ge-sicht hatte er durch eine aufgezogene Kapuze sowie eine Kufiya (ein von Männern getragenes Kopftuch der arabischen Welt) verdeckt. Das Alter des Mannes wird auf möglicherweise 35 bis 40 Jahre geschätzt.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Tele-fon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell