POL-DN: Raub am frühen Morgen
Düren (ots)
Eine mehr als unangenehme Begegnung hatte in der Nacht zum Samstag ein junger Dürener, der nach einem nächtlichen Kneipenbummel auf dem Heimweg von zwei Unbekannten beraubt wurde.
Um 04.20 Uhr war der 21 Jahre alte Geschädigte zu Fuß auf dem Steinweg unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Straße "Bongard" war er seinen Angaben zufolge dann von zwei urplötzlich vor ihm auftauchenden Tätern überfallen worden. Das räuberische Duo habe ihn unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Dem war er dann notgedrungen nachgekommen. Unmittelbar nachdem er den Rest seines Bargeldes ausgehändigt hatte, flüchteten die Unbekannten in Richtung Kämergasse. Die von dem 21-Jährigen hinzu gerufene Polizei hatte anschließend sofort eine Fahndung ausgelöst, die Täter aber nicht mehr antreffen können.
Die Gesuchten werden als junge Männer im Alter zwischen 17 und 22 Jahren beschrieben. Beide sind mehr als 180 cm groß und schlank. Einer der Täter hatte sich mit einem bis unter die Augen gezogenen Schal maskiert. Sein Komplize hat dunkelblonde, hoch gegelte Haare, die an den Seiten auffällig abrasiert sind. Zudem trug er einen längs gestreiften Pullover.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell