POL-DN: Handy geraubt
Düren (ots)
Die Polizei fahndet seit dem späten Dienstagabend nach drei jungen Männern, die im Zusammenhang mit einem Raub am Rande des Adenauer-Parks als Tatverdächtige gesucht werden.
Gegen 22.30 Uhr hatte ein 20 Jahre alter Dürener den Adenauerpark durchquert, als er im Bereich einer Baustelle an der Straßenkreuzung Dr.-Kotthaus-Straße/Dechant-Vaßen-Straße/Gartenstraße auf drei Heranwachsende traf, die dort auf den Absperrbaken saßen. Einer der Unbekannten fragte ihn dann, ob er ein paar Zigaretten heraus geben könne. Der Geschädigte verneinte dieses und setzte seinen Fußweg fort. Allerdings war ihm eine der Personen gefolgt, denn nach wenigen Metern wurde er angehalten und mit einem Messer bedroht. Er wurde zur Herausgabe seines Handys genötigt, mit dem er zuvor Musik gehört hatte. Zur Vermeidung einer Eskalation gab er notgedrungen das Gerät heraus und flüchtete. Nachdem er wenig später die Polizei informiert hatte, wurde eine Fahndung veranlasst. Die für das Delikt in Frage kommenden Männer konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden.
Der Haupttäter ist etwa 20 Jahre alt, schlank und geschätzte 175 cm groß. Bekleidet war der Deutsch sprechende Mann mit einer schwarz-weiß karierten Jacke sowie einer Baseball-Kappe. Bei den beiden Begleitern des Räubers handelt es sich nach der Beschreibung des Geschädigten um ebenfalls etwa 20 Jahre alte Männer, von denen einer dunkelhäutig und der andere vermutlich türkischer Abstammung ist.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell