POL-DN: Einbrecher in der Nacht unterwegs
Düren (ots)
Am Mittwochmorgen wurden bei der Polizei mehrere Aufbrüche von Geschäften, Arztpraxen, Schulen und Kindergärten gemeldet. Daraufhin wurden Beamte zur Spurensicherung entsandt.
In den Nachtstunden hatten noch unbekannte Täter in Düren Einbrüche in zwei Arztpraxen in der Josef-Schregel-Straße und in der Hans-Brückmann-Straße verübt. Während es ihnen an einem Objekt nicht gelang, in die Praxisräume vorzudringen, entwendeten sie aus dem zweiten Gebäude einen Bargeldbetrag. Weiterhin misslang ihnen das Eindringen in ein Frisörgeschäft in der Freiheitsstraße.
Im Dürener Stadtteil Rölsdorf wurde in der selben Nacht an einer Alurolllade eines Geschäftes in der Monschauer Straße gehebelt. Der oder die Eindringlinge fanden im Innenraum dann das Wechselgeld in der Kassenschublade und nahmen außerdem Zigaretten und Tabak mit.
Eine Schule und ein Kindergarten waren im Stadtteil Arnoldsweiler das Ziel der Einbrecher im selben Tatzeitraum. Bei beiden öffentlichen Einrichtungen steht derzeit nicht fest, was dort gestohlen wurde.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftaten abgeben können, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell