POL-DN: 21 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt
Düren (ots)
Eine Autofahrerin verursachte am späten Mittwochvormittag auf der B 264 einen folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein Mann aus Düren schwere Verletzungen zuzog.
Die 56 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 11.45 Uhr mit ihrem Wagen die B 264 von Düren in Fahrtrichtung Langerwehe. An der Einmündung mit der Dampfmühlenstraße in Höhe des Restaurants beabsichtigte sie mit dem Pkw nach links abzubiegen und anschließend zu wenden. Dabei übersah sie den ihr aus Richtung Langerwehe entgegen kommenden Kradfahrer. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der 21-Jährige nach Angaben von Zeugen mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor er mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen blieb. Beim Verletzten erfolgte an der Unfallstelle eine notärztliche Erstbehandlung. Außerdem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz, der ihn zur stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus verbrachte.
Beide Unfallfahrzeuge, an denen ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Von der zuständigen Straßenmeisterei wurde der Unfallort wegen ausgelaufener Betriebsstoffen abgestreut.
Die B 264 wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Zeit der Unfallaufnahme zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell