POL-DN: Raub auf Spielhalle
Düren (ots)
Am Ostersonntag hat ein derzeit nicht bekannter Einzeltäter eine Spielhalle in der Dürener Innenstadt überfallen und Bargeld geraubt.
Um 12.00 Uhr hatte der maskierte Täter die Spielstube an der Einmündung Kaiserplatz/Wilhelmstraße betreten und die Kabine der Spielstubenaufsicht aufgesucht. Er bedrohte die anwesende 42-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und nötigte diese zur Herausgabe des Bargeldbestandes. Der Räuber flüchtete anschließend mit einer erbeuteten Geldmappe und verschwand zu Fuß über den Kaiserplatz in unbekannte Richtung. Eine sofort ausgelöste Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Die Polizei erhofft sich nun Hinweise von Zeugen, die die Person kurz vor oder nach der Tatausführung beobachtet haben könnten. Der Gesuchte wird als 175 cm bis 180 cm großer Mann mit normaler Statur beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer Jeanshose und Sportschuhen bekleidet. Sein Gesicht hatte er durch das Überziehen einer Kapuze sowie einer das Aussehen verdeckenden Maske oder Schalwicklung unkenntlich gemacht. Bei der Tatausführung sprach der Mann Deutsch mit ausländischem Akzent.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell