POL-DN: Einbrecher am Werk
Düren/Nideggen/Hürtgenwald (ots)
Bei zwei Einbrüchen in Vereinsheime und einem Diebstahl aus einem Wohnhaus hatten derzeit unbekannte Einbrecher es am Osterwochenende definitiv nicht auf Schokoladeneier abgesehen.
Am Ostermontag musste die Polizei an einem Dürener Vereinsheim in der Straße "An der Kuhbrücke" Tatortspuren sichern. Dort waren in der Zeit seit Donnerstag Unbekannte nach Aufschneiden eines Maschendrahtzaunes, von der Trasse der Rurtalbahn aus, ungesehen auf das Gelände gelangt. Insgesamt wurden drei Fenster zu verschiedenen Räumen des Vereinsheimes gewaltsam geöffnet. Eine abgeschlossene Zwischentür hielt Hebelversuchen stand. Dennoch konnte ein CD-Player entwendet werden.
Zwischen Samstag und Montag hatten Unbekannte sich auch am Inventar des Fußballklubs in Nideggen-Berg auf der Frankenstraße zu schaffen gemacht. Nach Übersteigen von Zaun oder Tor wurde ein zusätzlich durch Rollladen gesichertes Fenster aufgebrochen. Im Gebäude wurden Schränke und Behältnisse bei der Suche nach Diebesgut durchwühlt und auch eine Innentür aufgehebelt. Ob außer einigen Zigarettenpackungen weitere Sachen entwendet wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend fest.
Einen Bargeldbetrag nahmen Einbrecher in der Nacht zum Montag aus einem Haus in Kleinhau mit. Dort waren sie zwischen 18.45 Uhr und 10.00 Uhr auf noch nicht geklärte Weise in der Rinnebachstraße an ein "auf Kipp gestelltes" Schlafzimmerfenster in etwa drei Metern Höhe gelangt. Ein einfaches Durchgreifen genügte zum Entriegeln des nicht geschlossenen Fensters, was eine gründliche Durchsuchung von Wohn- und Büroräumen nach sich zog.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell