POL-DN: Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Vettweiß (ots)
Vier leicht verletzte Personen und geschätzte 12.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Kreisstraße 28 am Sonntagmittag.
Gegen 12.40 Uhr befuhr eine 54 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Vettweiß in Begleitung zweier Personen die K 28 in Fahrtrichtung der Ortslage Vettweiß. Da sie beabsichtigte nach links in die Dürener Straße abzubiegen, stoppte sie ihren Wagen verkehrsbedingt im Einmündungsbereich. Das bemerkte eine hinter ihr fahrende 29-jährige Autofahrerin aus Kiel zu spät und fuhr, offensichtlich aus Unachtsamkeit, ungebremst auf das stehende Fahrzeug auf.
Die Unfallverursacherin und die Beifahrerin der Geschädigten wurden vorsorglich mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Die 54-Jährige und ihr Mitfahrer wollten gegebenenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abtransportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Vettweiß hatte die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell