POL-DN: Radfahrerin erlitt Kopfverletzung
Merzenich (ots)
Bei einem Verkehrsunfall wurde am späten Dienstagnachmittag eine Fahrradfahrerin aus Merzenich verletzt, die zuvor durch eine Autofahrerin übersehen worden war.
Kurz vor 18.00 Uhr befuhr eine 56 Jahre alte Merzenicherin mit einem Pkw die Straße "In der Lohe", hielt an der Kreuzung zum Valdersweg kurz an und setzte ihre Fahrt dann geradeaus in die gegenüber einmündende Straße "An der Windmühle" fort. Dabei übersah sie eine 42 Jahre alte Radfahrerin, die den parallel zum Valdersweg angelegten kombinierten Geh-/Radweg ordnungsgemäß in Richtung der Bundesstraße 264 befuhr und zum Zeitpunkt der Kollision die Einmündung der Straße "An der Windmühle" querte. Die Frau wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Ein hinzu gerufener RTW transportierte die Verletzte, die unter anderem Kopfverletzungen erlitt, ins Krankenhaus, das sie nach einer ambulanten Behandlung später wieder verlassen konnte. Die Gesamtsachschadenshöhe an den Fahrzeugen wird auf mehr als 1.500 Euro geschätzt.
Nach Angaben der Autofahrerin spielte für sie die Blendung durch die Sonne eine den Unfall mit auslösende Rolle. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell