POL-DN: Fahndung nach entwendeten Gullydeckeln
Düren/Langerwehe (ots)
Durch den Diebstahl mehrerer Kanalabdeckungen sorgten noch unbekannte Täter für gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr. Der Polizei wurden entsprechende Fälle aus den Ortschaften Merken und Langerwehe gemeldet. Zu Unglücksfällen war es glücklicherweise nicht gekommen.
Bereits am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, wurde das Fehlen eines Kanaldeckels auf der Sebastianusstraße im Dürener Stadtteil Merken festgestellt. Ein Zeuge teilte den eingesetzten Ordnungshütern mit, dass es in den letzten Tagen zu weiteren Diebstählen von Abdeckungen in Merken und auch in der Ortslage Pier gekommen sei.
Am Dienstagmorgen wurde der Einsatzleitstelle der Diebstahl von dreizehn Gullydeckeln von einem Parkplatz eines Discounters im Langerweher Gewerbegebiet gemeldet, die seit den späten Abendstunden des Vortages verschwunden sind.
Zeugen, die zur Aufklärung der Straftaten sachdienliche Hinweise abgeben können, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell