POL-DN: Fahrradfahrer erlitt tödliche Verletzungen
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend zog sich ein 30 Jahre alter Fahrradfahrer aus Düren schwerste Verletzungen zu. Er verstarb wenig später in einem Krankenhaus. Ein beteiligter Motorradfahrer aus Kreuzau wurde ebenfalls schwer verletzt und musste zur stationären Weiterbehandlung in eine Aachener Klinik transportiert werden.
Der 23-jährige Kradfahrer befuhr gegen 23.00 Uhr nach Angaben eines Zeugen mit seinem Fahrzeug die Schoellerstraße auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung stadteinwärts. Als etwa zur gleichen Zeit der Fahrradfahrer in Höhe der Hausnummer 100 vermutlich hinter einem Kleinbus auf die Schoellerstraße auffuhr und die Fahrbahn aus Sicht des Motorradfahrers von links nach rechts überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Zweiräder. Die Fahrzeugführer stürzten und blieben schwer verletzt am Boden liegen.
Beim Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei hatten sich bereits Ersthelfer eingefunden, die den zwei Schwerverletzten zu Hilfe geeilt waren. Alarmierte Notärzte sorgten anschließend für eine Erstbehandlung an der Unfallstelle, bevor die Unfallbeteiligten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert wurden. Dort erlag der 30-Jährige seinen schweren Verletzungen. Der Mann aus Kreuzau musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Aachen verlegt werden.
Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme wurde auf der Schoellerstraße zwischen der Arnoldsweilerstraße und der Cranachstraße eine Vollsperrung eingerichtet. Die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten vom Unfallort abgeschleppt werden.
Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats zur Klärung der genauen Unfallursache wurden aufgenommen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell