POL-DN: Unfallflucht konnte schnell aufgeklärt werden
Düren (ots)
Nachdem ein 73 Jahre alter Autofahrer aus dem Stadtgebiet am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht hatte, entfernte er sich ohne anzuhalten vom Unfallort. Durch die Angaben eines Zeugen konnte die Polizei ihn zu Hause ermitteln.
Der 73-Jährige befuhr kurz vor 18.00 Uhr mit seinem Wagen die Dechant-Bohnekamp-Straße in Fahrtrichtung Nideggener Straße. Hinter einem auf der rechten Fahrspur geparkten Lkw musste er verkehrsbedingt halten, um den entgegen kommenden Verkehr passieren zu lassen. Als er dann seine Fahrt wieder aufnahm, touchierte er mit der vorderen rechten Fahrzeugecke die hintere linke Beleuchtungseinrichtung das Lastwagens. Dennoch setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den hinterlassenen Schaden zu kümmern, dessen Höhe auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt wird.
Ein Melder hatte den Unfall beobachtet. Er alarmierte die Polizei und teilte dieser das Kennzeichen des Unfallverursachers mit. An der Halteranschrift konnte der Senior, in dessen Atemluft Alkoholgeruch feststellbar war, angetroffen werden. Dieser stritt zunächst einen Beteiligung an dem Unfall ab und gab an, erst zu Hause Alkohol konsumiert zu haben. Da sein Fahrzeug deutliche Unfallschäden aufwies, wurden ihm auf der Polizeiwache Düren auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwei Blutproben entnommen. Dort gab er auf Befragen auch zu, schon vor dem Unfall Bier getrunken zu haben.
Der Führerschein des Düreners wurde sichergestellt und ein Strafverfahren ist gegen ihn eingeleitet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell