POL-DN: Einbrecher am Fenster überrascht
Düren/Kreuzau (ots)
Ein bisher nicht bekannter Täter wurde am späten Dienstagabend bei einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus von der Geschädigten vertrieben. Aus einem zweiten Haus wurde Bargeld gestohlen.
Gegen 23.00 Uhr hörte die Bewohnerin eines Wohnhauses in der Straße "Im Hirnfeld" in Kreuzau ein kratzendes oder scharrendes Geräusch aus dem Wohnzimmer. In der Meinung, es sei ihre Katze, begab sie sich in den Raum, um das Tier herein zu lassen. Dabei entdeckte sie plötzlich eine dunkel gekleidete Person, die an dem Flügel des Wohnzimmerfensters hebelte. Diese entfernte sich dann langsamen Schrittes in unbekannte Richtung.
Zwischen dem frühen Dienstagabend und Mittwochmorgen drangen Unbekannte in ein Wohngebäude in der Otto-Suhr-Straße im Dürener Stadtteil Lendersdorf ein. Sie gelangten an einen für die Begleichung einer Rechnung zurecht gelegten Bargeldbetrag. Außerdem "erleichterten" sie ein Sparschwein.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell