POL-DN: Geldautomat blieb beschädigt zurück
Vettweiß (ots)
Der Versuch, in der Nacht zum Montag in einem Kelzer Geldinstitut einen Geldausgabeautomaten aufzubrechen, scheiterte an der Aufmerksamkeit eines Zeugen und an der massiven Konstruktion.
Durch verdächtige Arbeitsgeräusche war gegen 01.10 Uhr ein Bewohner eines Hauses an der Einmündung Michaelstraße/Ecke Klosterstraße geweckt worden. Unbekannte hatten sich mit Werkzeug an dem in einem Bankvorraum aufgestellten Geldautomaten zu schaffen gemacht, sich dabei jedoch durch den entstandenen Lärm verraten. Noch vor Eintreffen der hinzu gerufenen Polizei hatten die erfolglosen Täter die Bankfiliale bereits wieder verlassen. Zurück blieben ein Teil des Tatwerkzeugs und ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe.
Der Kriminaldauerdienst der Polizei hat an dem Tatort Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung dauert derzeit an. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell