POL-DN: Fußgänger nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Jülich (ots)
Unterschiedlich schildern Zeugen den Hergang eines Verkehrsunfalls, bei dem sich am Montag ein 30 Jahre alter Mann aus Jülich Verletzungen zuzog, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus nötig machten.
Gegen 07.50 Uhr war eine 40-jährige Frau aus Linnich mit ihrem Pkw auf der "Große Rurstraße" aus Richtung Neusser Straße kommend unterwegs und beabsichtigte nach links in die Bahnhofstraße abzubiegen. Gleichzeitig querte nach Angaben von zwei Zeuginnen der Jülicher als Fußgänger, trotz Rotlicht der dortigen Fußgängerampel, den Fahrweg der Linnicherin, die einen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte. Sie gaben an, dass der Passant aus Richtung Rathaus kommend in Richtung Sparkasse unterwegs gewesen sei.
Genau in umgekehrter Gehrichtung und bei für ihn geltendem Grünlicht will jedoch ein anderer Zeuge den Mann als Teil einer Fußgängergruppe gesehen haben, als es dann zum Unfallgeschehen gekommen sei.
Mit einem Rettungswagen wurde der verletzte Fußgänger nach dem Unfall, bei dem am Wagen ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 1.500 Euro entstand, einem Krankenhaus zugeführt, wo er zur weiteren medizinischen Versorgung stationär verblieb. Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell