POL-DN: Stich ins Bein
Düren (ots)
Am Rande einer Veranstaltung in der Lendersdorfer Rurtalhalle musste die Polizei in der Nacht zum Samstag Maßnahmen gegen einen Dürener treffen, der im alkoholisierten Zustand jeden Anstand verloren hatte.
Kurz nach Mitternacht hatte der Beschuldigte, ein 22-Jähriger, sich aufdringlich gegenüber einer jungen Frau verhalten. Als ein 23 Jahre alter Kreuzauer sich in die Belästigung einmischte, gab es handfesten Streit. In dessen Verlauf ging der Pöbelnde kurzzeitig zu Boden, woraufhin er ein Messer zückte und mit diesem dem Kreuzauer einen Stich in ein Bein versetzte. Während der 22-Jährige flüchtete, musste der Verletzte mit einer stark blutenden Wunde durch einen RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Täter wurde außerhalb der Halle durch den Sicherheitsdienst an die Polizei übergeben. Das Messer hatte er zwischenzeitlich verschwinden lassen.
Noch während der laufenden Maßnahmen teilte ein 18-Jähriger aus Kreuzau der Polizei eine weitere durch den Festgehaltenen begangene Straftat mit. Demnach hatte der Dürener sich gegen 22.30 Uhr an der vor dem Einlass befindlichen Warteschlange vorbeidrängeln wollen. Als der 18-Jährige daraufhin dessen Verhalten beanstandete, habe ihn der 22-Jährige mit einem Messer bedroht und ihn so zum Vorbeilassen genötigt.
Die Polizei hat zwei Strafverfahren gegen den Dürener eingeleitet, bei dem ein Alcotest einen Wert von 1,52 Promille Atemalkoholkonzentration anzeigte. Erst nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige wieder entlassen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell