POL-DN: Verkehrsteilnehmer unter Rauschmitteleinfluss
Düren (ots)
Am vergangenen Wochenende zog die Polizei bei Kontrollen zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr, die entweder zuvor Drogen konsumiert oder aber ganz erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten.
Am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, überprüften die Beamten auf der Euskirchener Straße eine 61 Jahre alte Frau aus Düren, nachdem an einer dortigen Tankstelle ein Mann aus Nideggen auf die deutliche Alkoholfahne der Dürenerin aufmerksam geworden war. Neben dem wahrnehmbaren Alkoholgeruch waren insbesondere auch die Standprobleme der Frau auffallend, die sich während der polizeilichen Überprüfung ständig an der Ladentheke festhalten musste, um nicht umzufallen. Somit war es nicht erstaunlich, dass die ertappte Verkehrssünderin auch nach dem insgesamt fünfzehnten Versuch noch keinen ordnungsgemäßen Alkoholtest erbringen konnte. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer informierte am Sonntagmorgen die Polizei, nachdem ihm bereits auf der Bundesautobahn A 4 die Fahrweise eines 23 Jahre alten Mannes aus Gelsenkirchen aufgefallen war. Dieser war mit seinem Fahrzeug in deutlichen Schlangenlinien unterwegs und missachtete auf der B 56 in Richtung Düren das Rotlicht der Lichtsignalanlage im Bereich der Zufahrt zum Gewerbegebiet "Im Großen Tal". Die alarmierte Polizei konnte den Mann gegen 08.00 Uhr in der Brändströmstraße anhalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Gelsenkirchener nicht nur eine kleine Menge an Drogen im Fahrzeug mitführte, sondern auch aktuell unter Drogeneinfluss stand. Die Rauschmittel wurden sichergestellt und gegen den Mann nach Entnahme einer Blutprobe eine Anzeige erstattet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell