POL-DN: Sprit und Räder geklaut
Titz (ots)
Die Polizei hat in der Nacht zum Montag Strafverfahren gegen zwei junge Männer eingeleitet, die in der Ortschaft Hasselsweiler beim gemeinsamen Kraftstoffdiebstahl erwischt wurden.
Gegen 02.45 Uhr kam die Polizei rechtzeitig hinzu, als in der Von-Hasselt-Straße Verbotenes vor sich ging. Zwei 18 und 23 Jahre alte Männer aus Jülich und Titz wurden auf frischer Tat dabei betroffen, als sie aus einem geparkten Lkw Treibstoff abzapften. Dazu hatten sie bereits einen Schlauch in den zuvor geöffneten Tank eingeführt und begonnen den begehrten Kraftstoff in mehrere mitgebrachte Großkanister einzufüllen, die sie anschließend mit ihren Pkw abtransportieren wollten.
In einem der von ihnen mitgeführten Autos wurden zudem vier bereifte Alu-Felgen festgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 18-Jährige diese in der selben Nacht ebenfalls in Hasselsweiler von einem abgestellten Pkw geschraubt, nachdem er diesen zuvor auf Pflastersteine aufgebockt hatte.
Die Polizei hat die entwendeten Autoräder, das von den Beschuldigten verwendete Tatwerkzeug sowie deren zur Tatausführung verwendeten Autos sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell