POL-DN: Streitigkeiten an der Grillhütte
Düren (ots)
Ein Polizeieinsatz wurde am Samstagabend im Stadtteil Birgel erforderlich. Zwischen mehreren Anwohnern und den Teilnehmern einer Veranstaltung an der Grillhütte im Ort war es zu Rangeleien und Körperverletzungsdelikten gekommen.
Wie die eingesetzten Polizeibeamten ermitteln konnten, war der Grillplatz für den Samstagabend für eine Geburtstagsfeier beim Eigentümer, der Interessengemeinschaft Birgeler Vereine, angemietet worden. Nachdem mehrere Bewohner des Ortes im Verlauf des Abends dann aber festgestellt hatten, dass sich dort Personen der rechten Szene zu einem Treffen eingefunden hatten, begaben sie sich zum Veranstaltungsort, um dort deswegen ihr Missfallen darüber zu äußern. Dabei soll es zunächst zu gegenseitigen Bespuckungen gekommen sein, die schließlich gegen 21.30 Uhr in einer körperlichen Auseinandersetzung endeten, bei der zwei 51 und 47 Jahre alte Männer sowie eine 21 Jahre alte Frau leicht verletzt wurden. Außerdem verlor einer der Geschädigten seine Brille.
Als Verursacher konnte ein 21 Jahre alter Dürener mit Hilfe von Tatzeugen ausfindig gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell