POL-DN: Mofa-Fahrer musste ins Feld ausweichen
Niederzier (ots)
Ein 15 Jahre alter Jugendlicher aus Merzenich wurde am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der bisher unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle.
Der 15-Jährige befuhr gegen 12.15 Uhr auf seinem Kleinkraftrad die Kreisstraße 13 aus Richtung Daubenrath kommend in Fahrtrichtung Hambach. In einer Linkskurve näherte sich ihm von hinten ein Pkw, der als ein schwarzfarbenes Coupe oder Limousine der Herstellermarke BMW mit einem blau-weißen Emblem am Heck beschrieben wurde. Der Wagen überholte den Schüler nach dessen Angaben so nah, dass dieser sich gezwungen sah, geradeaus in ein Feld zu fahren, um nicht mit dem Pkw zusammen zu stoßen. Dabei entstand an seinem Zweirad geringer Sachschaden. Der Autofahrer setzte sein Fahrt jedoch ohne anzuhalten fort.
Der Merzenicher, der sich am linken Knie verletzt hatte, fuhr zunächst nach Hause. Anschließend suchte er in Begleitung seiner Mutter ein Krankenhaus auf, wo er ambulant behandelt wurde.
Sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell