POL-DN: Vorfahrtberechtigten Pkw seitlich gerammt
Niederzier (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Montagabend in der Nähe der Ortschaft Ellen. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie für eine Nacht zur stationären Beobachtung verbleiben musste.
Gegen 19.30 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Kreisstraße 2 mit der Kreisstraße 50 zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Eine 20-Jährige aus Düren, die mit ihrem Auto von der untergeordneten K 50 nach links auf die K 2 in Fahrtrichtung Düren einbiegen wollte, übersah dabei aus noch nicht geklärten Gründen den Wagen der 46-jährigen Niederziererin, die auf der K 2 von Düren in Richtung Niederzier unterwegs war und die sich bei der Kollision eine Beinverletzung zuzog.
Da bei der 20-Jährigen der Verdacht bestand, dass sie zur Unfallzeit unter Medikamenten- oder Betäubungsmitteleinfluss stand, ordnete die Staatsanwaltschaft Aachen die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins an.
Beide beschädigten Fahrzeuge, an denen der Sachschaden auf etwa 7.000 Euro geschätzt wird, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell