POL-DN: Über den Fuß gefahren
Merzenich (ots)
Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen Heranwachsender wurde am frühen Sonntagmorgen in der Nähe des S-Bahnhofes ein Merzenicher verletzt. Sein Kontrahent war ihm über den Fuß gefahren.
Kurz nach 05.00 Uhr hatte sich zwischen den beiden mit dem Zug aus Köln kommenden, jeweils vierköpfigen Personengruppen ein Streit entwickelt, als diese den Bereich des Merzenicher Bahnhofes erreicht hatten. Nachdem ein 21-Jähriger aus Niederzier und seine drei Begleiter dann einen Pkw auf dem Parkplatz bestiegen hatten, eskalierte die Situation, der angeblich wechselseitige Provokationen und Beleidigungen voraus gegangen sein sollen. Wie mitgeteilt wurde, stellten sich drei 21, 22 und 25 Jahre alte Merzenicher vor den Pkw, um diesen an der Weiterfahrt zu hindern. Der 21-jährige Niederzierer, der den Wagen steuerte, soll dann rückwärts davon gefahren sein. Dabei wurde der rechte Fuß eines weiteren 22 Jahre alten Merzenichers zwischen Gehweg und Reifen eingeklemmt und er erlitt eine Quetschwunde.
Die Polizei traf den nicht am Ort verbliebenen Autofahrer später an seiner Wohnanschrift an. Der 21-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, womit er sich die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheines einhandelte.
Die Polizei hat zur Aufklärung des genauen Geschehensablaufes die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell