POL-DN: Einbrecher am Werk
Aldenhoven/Düren/Langerwehe (ots)
Der Kriminaldauerdienst der Polizei musste seit Dienstagabend an drei unterschiedlichsten Tatorten eine Spurensuche betreiben. Die Auswertung dabei sichergestellter Spuren dauert derzeit an.
Zwischen 16.00 Uhr und 22.45 Uhr waren Unbekannte in Aldenhoven am Fritz-Erler-Ring nach Aufhebeln einer rückwärtigen Terrassentür in ein Einfamilienhaus eingedrungen. In dem Domizil wurden Schränke und Behältnisse geöffnet und durchwühlt. Ob außer dem aufgefundenen Haushaltsgeld weitere Dinge entwendet wurden, muss erst beim Aufräumen der hinterlassenen Unordnung festgestellt werden.
Durch ein Oberlicht kletterten Einbrecher in der Nacht gegen 02.30 Uhr zum Mittwoch in ein Büro des Langerweher Schulgebäudes in der Josef-Schwarz-Straße. Die Täter hebelten einen Rollcontainer auf und entwendeten einen Computer, einen Netzwerkserver sowie einen Flachbildschirm.
Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch drangen Diebe durch ein Fenster in einen Kiosk am Dürener Hauptbahnhof ein. Gestohlen wurden Zigaretten und Tabak im Wert von mehreren tausend Euro.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell