POL-DN: Rollerfahrer musste ausweichen
Düren (ots)
Das Verkehrskommissariat der Polizei sucht derzeit den Fahrer eines dunklen Pkw Opel Corsa, der am frühen Donnerstagmorgen im Stadtteil Gürzenich einen Rollerfahrer zu einem Ausweichmanöver zwang, wodurch dieser leicht verletzt wurde und sein Zweirad Schäden davon trug.
Der 46 Jahre alte Geschädigte aus Düren erschien am Vormittag bei der Polizei und zeigte an, dass er gegen 05.50 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die Straße "Nickepütz" in Richtung Dr.-Christian-Seybold-Straße befuhr. Im Kurvenbereich sei ihm dann ein dunkler Wagen auf seiner Fahrspur entgegen gekommen, vermutlich weil der Fahrer mit seinem Handy telefonierte. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, war der Dürener gezwungen über die Gehwegkante auf den Gehweg zu fahren. Dort kam er mit dem Fahrzeug ins Schlingern und touchierte damit eine Mauer. Während er sich an der rechten Hand und am rechten Knie verletzte, entstand an dem Roller ein Schaden am Vorderrad, so dass er nicht mehr fahrbereit war. Den Schaden schätzt der Mann auf etwa 500 Euro.
Wer zu dem gesuchten Fahrzeug und dem unbekannten Autofahrer sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell