POL-DN: Vorfahrt missachtet
Nörvenich (ots)
Im Gemeindegebiet ereigneten sich am Montagnachmittag zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Die Unfallursache war jeweils das Missachten der Vorfahrt.
Gegen 14.10 Uhr befuhr ein 74 Jahre alter Mann aus Elsdorf mit seinem Auto die B 477 in Fahrtrichtung Kerpen. Als er sich in Höhe der Ortslage Nörvenich befand und dort die untergeordnete Zülpicher Straße passieren wollte, kollidierte sein Fahrzeug mit dem Pkw eines 71-jährigen Kreuzauers, der von der Zülpicher Straße nach links auf die Bundesstraße einbiegen wollte und den Wagen des Elsdorfers übersehen hatte. Beide Fahrer und der fünf Jahre alte Beifahrer im Autos des Kreuzauers mussten durch RTW in verschiedene Krankenhäuser transportiert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Um 19.20 Uhr war es dann eine 55 Jahre alte Frau aus Nörvenich, die einen Verkehrsunfall am Ortsrand von Binsfeld einen Verkehrsunfall verursachte. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße 44 aus Richtung Rommelsheim kommend, um in Höhe des Friedhofs die übergeordnete Landstraße geradeaus zu überqueren. Dabei beachtete sie nicht die Vorfahrt einer 25-jährigen Nörvenicherin, die zu dieser Zeit mit ihrem Auto auf der L 271 von Frauwüllesheim in Fahrtrichtung Binsfeld unterwegs war. Sie erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen, die eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Hier wird der Sachschaden an den Fahrzeugen auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell