POL-DN: Bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren?
Düren (ots)
Kurz nach 11.00 Uhr kam es am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schoellerstraße/Bismarckstraße, bei dem der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt wird. Außerdem kam es anschließend im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsstörungen.
Nach Angaben eines Unfallzeugen fuhr ein 45 Jahre alter Mann aus Kreuzau, der mit seinem Auto die Schoellerstraße auf der linken Fahrspur stadteinwärts befuhr, noch in den Kreuzungsbereich mit der Bismarckstraße ein, obwohl ein Lkw auf dem rechten Fahrstreifen vor der Ampelanlage bereits angehalten hatte. Dadurch kollidierte der Wagen des Kreuzauers mit dem Pkw eines 84 Jahre alten Fahrzeugführers aus Düren, der von der Bismarckstraße in die Kreuzung, nach eigenen Angaben bei Grünlicht, eingefahren war und in Richtung Roonstraße weiter fahren wollte. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug des 84-Jährigen gegen den Wagen eines 71-jährigen Düreners geschleudert, der auf der Schoellerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts vor der "Rot" zeigenden Lichtzeichenanlage angehalten hatte.
Während der 71-Jährige mit seinem Auto selbstständig die Unfallstelle wieder verlassen konnte, mussten die beiden anderen Pkw abgeschleppt werden. Außerdem war der Dürener Service Betrieb zum Abstreuen der Fahrbahn im Einsatz.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell